Raphael Bannwart

Portfolio Manager

Raphael Bannwart

Raphael ist Senior Portfoliomanager bei der Dr. Pirmin Hotz Vermögensverwaltungen AG und seit 2020 Teil des Hotz Teams. Zuvor arbeitete er als Investment Advisor bei der LGT Bank (Schweiz) AG und ist seit 2016 CFA Charterholder. Seine weiteren Karriereschritte lassen sich wie folgt zusammenfassen: Financial Consultant beim VZ VermögensZentrum; Berufsbegleitendes Bachelorstudium in Betriebsökonomie mit Vertiefung Banking and Finance an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften (ZHAW) mit Abschluss im Jahr 2012; Anlageberater bei der Raiffeisenbank; Ausbildung zum Kaufmann M-Profil bei der Raiffeisenbank mit Abschluss im Jahr 2006.

«Gerne erklimme ich zu Fuss oder mit dem Bike Gipfel der Schweizer Bergwelt. Die Aussicht und der Gipfelwein entschädigen dabei für jeden noch so strengen Anstieg und geben mir den notwendigen Weitblick.»
Raphael Bannwart, Portfolio Manager
Dr. Pirmin Hotz Vermögensverwaltungen AG
Dorfstrasse 16 | 6340 Baar, Schweiz | +41 41 767 46 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden