Skip to main content

Mandatsarten

Jeder Kunde hat eine individuelle Ausgangslage, was die Bedürfnisse und Ziele bezüglich Vermögensverwaltung angeht. Während die einen uns das gesamte Wertschriftenvermögen zur Verwaltung anvertrauen, suchen die anderen Mandatslösungen für einzelne Anlagekategorien.

Wir führen unterschiedliche Arten von Mandaten ab rund 1 Million Zielvolumen, wobei alle Portfolios als segregierte Mandate bewirtschaftet werden. Dabei bieten wir folgende Möglichkeiten an:

  • Gemischte Mandate (nachhaltig)
    Mix aus Aktien und Anleihen; bei Bedarf werden gerne auch Immobilien als indirekte Anlagen hinzugenommen

  • Aktienmandate (nachhaltig)
    Aktien Schweiz, Aktien Welt und Aktien Welt ex Schweiz

  • Anleihenmandate
    Mix aus Unternehmens- und öffentlichrechtlichen Anleihen, mindestens Investment-Grade Qualität, verschiedene Referenzwährungen
Svenja Schuler
«Ich bin eine Teamplayerin; denn grosse Entwicklungen kommen nie von einer Person, sie sind das Produkt eines Teams.»
Svenja Schuler, Leiterin Front Support