Skip to main content

Dr. Pirmin Hotz

Gründer
Dr. Pirmin Hotz
Pirmin ist ein Vollblutunternehmer und ist seit 1986 unternehmerisch selbständig. Er ist spezialisiert auf die Verwaltung von Vermögen privater und institutioneller Anleger sowie die Beratung grosser institutioneller Anleger bezüglich strategischer Anlageentscheide. Seine reichhaltigen Erfahrungen sind zudem geprägt durch seine Engagements im Aufsichtsrat von HSBC Trinkaus Capital Management in Düsseldorf (1993–1998) und im Verwaltungsrat von Trinkaus und Burkhardt (Schweiz) AG (1995–1997). Pirmin hat zahlreiche renommierte Banken im gesamten deutschsprachigen Raum auf dem Gebiet der Kapitalanlage beraten. An der Universität St. Gallen studierte Pirmin Betriebswirtschaft mit Vertiefungsrichtung Finanz- und Rechnungswesen. Im Anschluss daran erlangte er sein Doktorat auf dem Gebiet der modernen Vermögensanalyse (Abschluss als Dr. oec. HSG). Pirmin machte sich während seines Studiums in St. Gallen selbständig. Er ist Vater von drei erwachsenen Kindern, Autor zahlreicher Fachartikel sowie des Bestsellerbuches «Über die Gier, die Angst und den Herdentrieb der Anleger».
«Nur wer keine Produkte und Fonds einsetzt, einzig vom Honorar des Kunden lebt und keine Interessenskollisionen hat, denkt kompromisslos im Sinne des Kunden und ist wirklich unabhängig - wir sind es!»
Dr. Pirmin Hotz, Gründer